Jürgen G. Bartsch

Malerei - Objekte -Installationen - Fotografie - Neue Medien

Gegenwart ist das Stück Boden unter Deinen Füßen wenn Du rennst.

Experimentieren, neue Ansätze bei der bildnerischen Gestaltung suchen, neue Inhalte suchen, finden, verwerfen, einer neuen Spur folgen, ausprobieren, auf altbewährtes zurückgreifen, Farbrezepturen ausprobieren, Inhalte umsetzen, in Bewegung bleiben, ausharren, Entscheidungen treffen, Akzente setzen.... Gestaltung ist ein vielschichtiger und komplexer Prozeß, viele Faktoren spielen eine Rolle. Ich bezeichne mich gerne als einen “pluralistischen” Künstler, der immer wieder nach neuen Möglichkeiten sucht und verschiedene Ansätze verfolgt und weiterentwickelt.
Ich bin mir bewußt, in einer vielschichtigen, komplexen Wirklichkeit zu leben, die jeder in sein eigenes komplexes System von "Objektivität" einzuordnen sucht.

Vieles steht gleichwertig nebeneinander. Alles ist im Wandel. Gegenwart ist Bewegung. Gegenwart ist das Stück Boden unter Deinen Füßen wenn Du rennst.




Gegenwärtig sein, 2002, Digitale Montage, 12,5 x 17 cm

Kontakt:
Jürgen G.Bartsch
Tel.:0201 - 345 900
Mail:juergenbartsch@web.de

 


[WIR] - [JETZT] - [HIER]